46. BARsession: Sonderausgabe #DIWODO mit Echter Liebe und dem BVB

joshuaschmitz BARsession

Ein erfolgreiches Jahr voller BARsessions kommt zum Ende. Wie jedes Jahr gab es zum Abschluss die SonderBARsession im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund. Dieses Jahr durften wir über 500 Gäste im Deutschen Fußballmuseum mit dem BVB und Echte Liebe begrüßen – und konnten sogar Detlef D! Soost kennenlernen.

„Echte Liebe“ – Die Brand Strategie des BVB

Der digitale Wandel ist allgegenwärtig und macht auch vor einem Fußballclub nicht halt. Der BVB – der sich selbst gerne als Traditionsverein bezeichnet – hat schon früh angefangen, sich mit Social Media und Co. auseinander zu setzen. Mittlerweile ist der BVB nicht nur ein Fußballclub, sondern eine eigene Marke. Eine Marke, die weltweit bekannt ist und für Reichweite und Umsätze sorgt. Bei dem Vortrag von Sebastian Frank, Head of CRM, E-Comerce & Service beim Borussia Dortmund ging es genau darum und wie man mit „Echter Liebe“ die Fans überzeugen kann!