Drei Gründe, warum ich mich für ein Praktikum bei der BAR entschieden habe

Business Academy Ruhr Team der Business Academy Ruhr

Die Business Academy Ruhr bietet regelmäßig Plätze für ein Praktikum im Bereich Social Media oder auch im Bereich Erwachsenenbildung/ eLearning an. Auch Lara hat sich für ein studienbegleitendes Praktikum bei der „BAR“ beworben und schildert uns in unserem aktuellen Blogbeitrag ihre Erfahrungen in unserem Team. In den meisten …

Förderung „go-digital“ zur Digitalisierung im Mittelstand

Holger Rohde Aktuelles, eCommerce / Onlinehandel / Onlineshop, Marketing und Public Relations (PR), Unternehmertum, Weiterbildung

Für kleine oder mittlere Unternehmen ist die Digitalisierung eine große Herausforderung, die neben Fachwissen auch einen hohen finanziellen Aufwand bedeutet. Davor scheuen sich viele Unternehmen, Einzelhändler oder Handwerksbetriebe und schieben die Aufgabe immer wieder vor sich her und verlieren damit den Anschluss an die „großen“ …

Hate Kommentare – Was Unternehmen tun können

Christina Hölscher Social Media Management

Fast jeder war bereits einmal selbst betroffen oder hat zumindest schon einmal entsprechende Kommentare gelesen – Hate Kommentare auf sozialen Netzwerken oder auf Bewertungsplattformen. Oft genug werden diese Kommentatoren als „Trolle“ bezeichnet. Diese Personen wollen absichtlich Schaden anrichten, verletzen Regeln und fallen oft dadurch auf, …

Praxis-Portrait: Andrea Hagemann (Kunstmuseum Pablo Picasso Münster)

Dr. Marie Huchthausen eCommerce / Onlinehandel / Onlineshop

– Ein Interview mit Andrea Hagemann, eCommerce Managerin (IHK) für das Pablo Picasso Museum in Münster- Das Kunstmuseum Pablo Picasso Münster ist Deutschlands einziges Picasso-Museum. Es beherbergt die weltweit umfangreichste Sammlung der Lithografien Pablo Picassos sowie weitere Picasso-Bestände in verschiedenen künstlerischen Techniken und aus unterschiedlichen …

3 Tipps für den Einsatz von Videokonferenz-Systeme und Webinare

Sabine Pekasch Weiterbildung

In Zeiten der Corona-Pandemie wächst die Bedeutung von Videokonferenzen, nicht nur für Privatpersonen, sondern vor allem auch für Unternehmen. Videokonferenz-Systeme werden zum zentralen Kommunikationswerkzeug und ermöglichen einen digitalen face-to-face Austausch zwischen Mitarbeitern. In der Bildung sind Videokonferenzen oder auch Webinare genannt, bereits seit Jahren zentraler …