Onlinekurse bringen bei manchen Skepsis hervor, da sie an der Qualität des Kurses mangeln – doch muss das unbedingt stimmen?

Onlinekurse – bin ich auf mich allein gestellt?

Christina Hölscher Weiterbildung

„Wenn du Onlinekurse machst, dann hast du ja gar keine Unterstützung.“ „Du guckst dir da ja eh nur Videos an. Die findest du auch auf YouTube. Dafür brauchst du nicht so viel Geld auszugeben“ Dies sind Sätze, die oft gesagt werden, wenn es um das …

Praktikum in Coronazeiten – funktioniert das?

Business Academy Ruhr Unternehmertum

Du befindest dich grade mitten im Studium und dein Praxissemester steht bald an? Oder du möchtest durch ein freiwilliges Praktikum deinen Horizont erweitern? Dann stellt sich dir bestimmt die Frage: Funktioniert das in Zeiten von Corona überhaupt? So ging es mir zumindest. Ich studiere Erziehungswissenschaft …

Barrierefreiheit in den Sozialen Netzwerken

Melanie Schymanietz Social Media Tools

Wir passen unsere Social Media Auftritte an unsere Zielgruppen an. Tonalität, Bildsprache, Postingzeiten – alles ist ausgerichtet an die Personen, die wir in den Social Networks erreichen wollen. Wen wir dabei aber häufig vergessen und somit, wenn auch ungewollt, ausgrenzen, sind Menschen mit eingeschränktem Seh- …

Das Problem mit Windows 7 im Homeoffice

joshuaschmitz IT

Das Betriebssystem Windows 7 ist wirklich jedem, der mit Computern zu tun hat, ein Begriff. Für fast ein Jahrzehnt war es Marktführer unter den Betriebssystemen. Doch so sehr man sich in den ganzen Jahren an den Umgang, an das Aussehen und die Vorteile gewöhnt hat …

Drei Gründe, warum ich mich für ein Praktikum bei der BAR entschieden habe

Business Academy Ruhr Team der Business Academy Ruhr

Die Business Academy Ruhr bietet regelmäßig Plätze für ein Praktikum im Bereich Social Media oder auch im Bereich Erwachsenenbildung/ eLearning an. Auch Lara hat sich für ein studienbegleitendes Praktikum bei der „BAR“ beworben und schildert uns in unserem aktuellen Blogbeitrag ihre Erfahrungen in unserem Team. In den meisten …