Praxis-Portrait: Katrin Totzek

Melanie Schymanietz Marketing und Public Relations (PR)

– Ein Interview mit Katrin Totzek, Projektmanagerin für Kooperationsmarketing bei Movie Art Marketing, Online Marketing Managerin (IHK) – Hallo, ich heiße Katrin Totzek, bin 32 Jahre alt und seit fünf Jahren bei der Dortmunder Agentur Movie Art Marketing als Projektmanagerin für Kooperationsmarketing tätig. Nach meinem …

Authentisch kommunizieren

Authentisch kommunizieren in den sozialen Medien

Luisa Lütkebohle Social Media Management

Authentisch kommunizieren in den sozialen Medien? Ist das in Zeiten von Nachrichtenflut, Fake News und Algorithmen, die uns vermeintlich die besten Inhalte zur besten Zeit präsentieren, überhaupt noch möglich? Wir sagen, ja! Die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne für ein Instagrambild liegt bei 6 Sekunden – Zeit ist …

Den Blog als effektives Marketing Instrument nutzen

Den Blog als effektives Marketing Instrument nutzen

Irene Mechsner Online Redaktion

Ob für Ihr Unternehmen oder Ihre eigene Reputation: Das Blog gilt als ein wirksames Marketing-Instrument. Zum einen dient das Blog dank des einzigartigen Contents zur Suchmaschinenoptimierung („Content ist King“) zum anderen ist es Ihre Visitenkarte für Kunden oder zukünftige Arbeit- bzw. Auftraggeber. Für den Erfolg …

Nina Pappert Praxi Portrait

Praxis-Portrait: Nina Pappert

Christina Hölscher Marketing und Public Relations (PR)

– Ein Interview mit Nina Pappert, Social Media Managerin (IHK) – Ich heiße Nina Pappert, bin 29 Jahre alt und habe vor kurzem das Zertifikat zur Social Media Mangerin (IHK) gemacht. Passend dazu stehe ich heute Frage und Antwort! Seit Anfang Mai bin ich bei …

Pinterest Idea Pins

Pinterest-Marketing mit Idea Pins

Business Academy Ruhr Marketing und Public Relations (PR)

Die inspirierende Plattform Pinterest wird leider von vielen Social Media Manager/innen vernachlässigt. Dabei ist Pinterest ein richtiges Business-Goldstück und die erreichbare Zielgruppe dort wächst weiter. Es ist viel mehr als bloß eine weitere von hunderten Social Media Plattformen: Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine, auf der …

Annika Müller LVM

Praxis-Portrait: Annika Müller

Christina Hölscher Marketing und Public Relations (PR)

– Ein Interview mit Annika Müller, Online Marketing Managerin (IHK) und Marketing-Mitarbeiterin der LVM – Mein Name ist Annika Müller, ich bin 27 Jahre alt, gebürtige Rheinländerin und seit 2013 zuhause im schönen Münster. Als Marketing Managerin bin ich bei dem Landwirtschaftlichen Versicherungsverein Münster (LVM) …

Social Media Engagement

6 Tipps, um das Social Media Engagement zu steigern

Irene Mechsner Business Academy Ruhr

Die Facebook-Seite ist eingerichtet, der Twitter-Account läuft, das Pinterest-Konto ist angelegt und bei Xing und Linkedin steht das suchmaschinenoptimierte Profil. Nach dem Enthusiasmus der Anfangsphase lassen die Social Media Aktivitäten oft schnell nach – manchmal auch bei unseren Absolventen der Social Media Manager (IHK) Weiterbildungen. Wie viele Facebook-Seiten kennen Sie, bei …