Praxis-Portrait: Peggy Lässig Vrajolli

Praxis-Portrait: Peggy Lässig-Vrajolli (Lepuri Onlineshop)

Christina Hölscher Weiterbildung

Mein Name ist Peggy Lässig-Vrajolli (41). Ich betreibe zusammen mit meinem Mann den Onlineshop www.lepuri.de. Wir sind ein kleiner und feiner Shop für Wohnaccessoires mit einem ausgesuchtem Sortiment an Dekorelementen für Zuhause und für den Garten. Bei uns werden alle Produkte liebevoll ausgewählt und an jeden …

5 Digitale Trends für Unternehmen in 2021

Holger Rohde Aktuelles

Es ist nicht immer einfach neue Trends zu entdecken und dabei zu entscheiden, ob es nur ein Hype ist oder man sich damit dauerhaft beschäftigen sollte. Dennoch ist es immer wieder wichtig sich einen Überblick zu verschaffen, möglicherweise auch nur um sein eigenes Meinungsbild damit …

Wie Sie ihren Chef von einer digitalen Weiterbildung überzeugen können?

Den Chef von einer digitalen Weiterbildung überzeugen

Christina Hölscher Unternehmertum

Unsere Teilnehmer kommen aus ganz unterschiedlichen Gründen zu uns in die Kurse. Zum einen wollen sie sich gerne aus privatem Interesse weiterbilden, da sie beruflich mit den Themen schon in Berührung gekommen sind. Sie wollen sich in ihrem Job verbessern und merken, dass sie ein …

Clubhouse – der neue Stern im Social Media Kosmos?

Clubhouse – der neue Stern im Social-Media-Kosmos?

Melanie Schymanietz Social Media Management

Der Social-Media-Kosmos hat einen neuen Stern. Die App Clubhouse hat sich innerhalb weniger Tage zu einem rasant wachsenden Phänomen entwickelt – viele großen Zeitungen und Magazine berichten darüber und alle wollen einen Zugang. Doch was steckt eigentlich dahinter? Ein genialer einzigartiger Weg sich auszutauschen, oder …

Instagram für Unternehmen: Gepinnte Kommentare richtig nutzen

Instagram für Unternehmen: gepinnte Kommentare richtig nutzen

Melanie Schymanietz Social Media Management

Kommentare unter ihren Instagram-Beiträgen beeinflussen nicht nur positiv den Algorithmus, sie geben auch einen Einblick in ihre Community, ermöglichen es ihnen, Beziehungen zu ihren Followern aufzubauen und helfen Fragen zu beantworten. Mithilfe der sogenannten „angepinnten Kommentaren“ können Sie ihre Kommentare nun auch moderieren.  Wir geben …

Erfolgsstory: Susanne Heine

Melanie Schymanietz Marketing und Public Relations (PR)

-In unserer neuen Blogreihe „Erfolgsstory“ erzählen ehemalige Teilnehmer welchen Einfluss die Teilnahme an einem unserer Kurse für ihre berufliche Karriere hatte. Diesmal mit Susanne Heine, selbstständige Social Media Managerin (Texte, Konzepte und mehr …). Meine Welt ist ohne Social-Media-Aktivitäten nicht mehr vorstellbar Als Social Media …

Instagram Reels und ihre Funktionen

Business Academy Ruhr Social Media Management

Wer viel auf Social Media unterwegs ist, dem ist sicherlich nicht der Hype kurzer Videoclips entgangen. Das stetig wachsende Interesse an Social Media Plattformen und den zunehmend ansteigenden Nutzerzahlen müssen dementsprechend mit neuen Features und kreativen Möglichkeiten bei Laune gehalten werden. Neben den zeitlich begrenzten …

Erfolgsstory Oliver Taranczewski

Erfolgsstory: Oliver Taranczewski

Melanie Schymanietz Marketing und Public Relations (PR)

In unserer neuen Blogreihe „Erfolgsstory“ erzählen ehemalige Teilnehmer welchen Einfluss die Teilnahme an einem unserer Kurse für ihre berufliche Karriere hatte. Den Anfang macht Oliver Taranczewski,  Art Director für den Brand „Leckerschmecker“ bei der Media Partisans GmbH in Potsdam. Meine Erfolgsstory Ich bin 2013 auf …