Blogparade "Arbeitsplatz der Zukunft" – Mobiler Arbeitsplatz: Für mich das Beste!

Irene Mechsner Aktuelles

Anlässlich der CeBIT 2014 ruft das Cebit Blog zu einer Blogparade unter dem Titel “Arbeitsplatz der Zukunft”, Stichwort Home Office auf. Mein erster Gedanke: Es geht um die Zukunft, liegt es da nicht nah, junge Erwachsene zu fragen. Diese Digital Natives sind mit allen technischen Wundern aufgewachsen. Home Office mit mobilen Lösungen …

Motivierte Mitarbeiter und bessere Verkaufszahlen durch Online Spiele und Gamification

Irene Mechsner Aktuelles

Online Spiele und produktives Arbeiten: Passt das zusammen? „Ja“, ist sich Top-Speaker Prof. Dr. Tim Bruysten sicher und plädierte auf der BARsession für mehr Unernsthaftigkeit im vielleicht lethargischen Arbeitsalltag. Die 120 Gäste der BARsession, die in die Buschmühle im Westfalenpark gekommen waren, staunte nicht schlecht. Diese Sichtweise …

Blogparade „Lieblingstasse“: Ein Hauch von Weihnachten

Irene Mechsner Aktuelles

Eine Blogparade über Lieblingstassen, darauf muss erst einmal einer kommen. Eine tolle Idee von Stefan Evertz, die vonseiten der Netzgemeinde zahlreich angenommen wurde. Eines ist klar: Zu seiner Lieblingstasse kann jeder etwas sagen, oder etwa nicht? Seit neun Jahren verbunden Meine Tasse und ich führen seit …

Die Kunst des webbasierten Schreibens und Publizierens

Dr. Marie Huchthausen Marketing und Public Relations (PR), Online Redaktion

Schreiben ist eine Grundtätigkeit zahlreicher Berufe. Auch wenn die meisten beim Thema Schreiben, erst einmal nur an JournalistInnen denken, gehört das Schreiben zum beruflichen Alltag von WissenschaftlerInnen, MitarbeiterInnen im Bereich von Öffentlichkeitsarbeit, PR und Marketing oder von denjenigen, die Internetseiten ihrer Unternehmen pflegen. Dies ist …

Online Marketing Manager Werkzeugkasten: Google AdWords

Irene Mechsner Business Academy Ruhr

„Das goog(e)le ich mal eben“ –  Ob in Schulen, zu Hause oder auf der Arbeit: Überall ist die Suchmaschine „Google“ die Nummer 1, wenn es um die Suche nach Wissen, Produkten, Personen, Dienstleistungen usw. geht. Kein Wunder, dass auch für Unternehmen – egal welcher Größe – die Werbung auf Google mittlerweile …