Karriere bei der Business Academy Ruhr

Image

Über uns

Wir, die Business Academy Ruhr GmbH (kurz „BAR“), sind eine Bildungseinrichtung, spezialisiert auf digitale Themen und Umsetzungen. Seit 2012 beraten, schulen und coachen wir Unternehmen, Organisationen und Selbstständige im sicheren Umgang mit Tools, Anwendungen und Praktiken rund um Digitalisierung.

Bereits mehrere hundert Digital-Business-Fachexperten wurden von uns ausgebildet. Wir sind unter anderem Kooperationspartner der IHK Mittleres Ruhrgebiet, der IHK zu Dortmund, des BBZ der IHK Siegen, arbeiten mit der IHK Münster zusammen und kooperieren mit der Wirtschaftsförderung Dortmund und dem Deutschen Journalisten Verband (DJV). Jährlich kommen weitere Kooperationen hinzu.

Neben den standardisierten Weiterbildungen mit den Kammern bietet wir auch individuell zugeschnittene Inhouse-Schulungen aus dem Themenfeld der internen oder externen Digital-Business-Anwendungen (Enterprise 2.0, kollaboratives Arbeiten, Online-Reputation, Social-Media-Einführungen und Spezialisierungen) an. Ergänzt wird unser Angebot durch eLearning Dienstleitungen rund um virtuelle Lernplattformen. Wir unterstützen unsere Kunden von der Einrichtung, über die didaktische Gestaltung bis hin zur Evaluation.


Starte deine Karriere bei der Business Academy Ruhr

Du möchtest dein Expertenwissen als Dozent für die Business Academy Ruhr mit unseren Kursteilnehmern teilen? Oder uns als Praktikant bei der täglichen Arbeit unterstützen? Unser Karriereportal bietet dir alle wichtigen Infos rund um die Arbeit bei uns als Dozent oder Praktikant, offene Stellen und den Bewerbungsprozess.

Image

Karriere als Dozent

Mit dem wachsenden Angebot an Kursen steigt auch der Bedarf an Dozenten. Daher suchen wir stetig Experten, die ihre Erfahrungen mit unseren Kursteilnehmern teilen möchten. Werde Teil eines großen Dozentenpools, der neben den Unterrichtseinheiten auch Möglichkeiten zum  Netzwerken schafft. Du hast bereits Erfahrungen in der unternehmerischen Praxis sammeln können und besitzt tiefgehende Kenntnisse in einem Fachgebiet des Digital Business? Zudem verfügst du über Erfahrungen im Unterrichten oder gibst regelmäßig Workshops? Dann bist du bei uns genau richtig!


Weiter zur Karriereseite für Dozenten
Image

Karriere als Praktikant

Keine Lust nur Kaffe zu kochen und stundenlang am Kopierer zu stehen? Du möchtest viel lieber selbst mit anpacken und eigene Aufgaben übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Gerne bieten wir engagierten und motivierten PraktikantInnen einen Einblick in unseren Arbeitsalltag. Bei uns hast Du die Möglichkeit bereits nach kurzer Einarbeitungsphase selbstständig zu arbeiten und eigene kleine Projekte zu übernehmen. Kreative Ideen und originelle Impulse sind bei uns jederzeit willkommen! Na neugierig geworden?


Weiter zur Karriereseite für Praktikanten