Ausgezeichnet Lernen

Mit der Business Academy Ruhr in die Digitale Zukunft… bereits zum fünften Mal als TOP Fernschule ausgezeichnet!

Fernstudiumcheck Auszeichnung "Top-Fernschule 2024"

Alle Bewertungen lesen

Bildung am Puls der Zeit

Die Business Academy Ruhr GmbH ist ein Bildungsanbieter, spezialisiert auf Themen der Digitalisierung. Die Akademie hat zahlreiche digitale Experten qualifiziert und viele Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung begleitet. Gemäß unserem Motto bieten wir „Bildung am Puls der Zeit“ an: In unseren Weiterbildungen, aber auch mit Moodle Trainings und Speaker-Auftritten.

Das Team der Business Academy Ruhr mit Abschlusshüten

Weiterbildungen

Die Business Academy Ruhr bietet deutschlandweite Weiterbildungen im Bereich Digital Business an. Die Weiterbildungen werden sowohl in Zusammenarbeit mit verschiedenen IHKs, als auch mit weiteren nennenswerten Bildungsanbietern (z.B. VWA/TAW) durchgeführt und schließen mit einem anerkanntem IHK-Zertifikat, VWA-Zertifikat oder TAW-Zertifikat ab. Für die Akademie sind nahezu hundert freiberufliche Dozenten aus der digitalen Praxis tätig.

Wir wurden bereits vielfach als digitaler Bildungsanbieter ausgezeichnet.

Kundenstimmen zu Weiterbildungen

„Sehr gute fundierte Erfahrung. Ich bin Wiederholungstäter. Das ist schon mein zweiter Kurs und der dritte ist geplant. Ich konnte meine Ziele mithilfe dieser Fernstudien erfolgreich verwirklichen und kann die BAR guten Gewissens weiterempfehlen. Daumen hoch“
Nancy
Ehemalige Kurs-Teilnehmerin

IHK-Ansprechpartner & Standorte

Die Weiterbildungen der Business Academy Ruhr werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen IHKs und Standorten in ganz Deutschland umgesetzt. Hier finden Sie alle IHKs sowie deren Ansprechpartner*innen und Kontaktdaten.

0
Angebotene Kurse​
0
Erfolgreiche Absolventen
0
Qualifizierte Dozenten
0
Tassen Kaffee

Moodle Schulungen

Mit unserer Expertise unterstützen wir Unternehmen, die sich ein eigenes Lernmanagementsystem auf Basis von Moodle aufbauen wollen. Als digitaler Bildungsanbieter arbeiten wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dem Lernmanagementsystem Moodle. Die Administration und Gestaltung von Moodle Lernumgebungen kann eine große Herausforderung für Unternehmen sein, bei der wir gerne beraten und unterstützen.

Sie erhalten bei uns fundierte Fachexpertise in Kombination mit jahrelangen Praxiserfahrungen.

Frau lernt mit unserer eLearning Lernplattform

Kundenstimmen zu Moodle Schulungen

„Das DRK Herten absolvierte im Sommer 2020 zwei Inhouse-Schulungen zur Moodle-Plattform beim eLearning-Team der Business Academy Ruhr. Es ging um Administration und Moodle-Didaktik. Die Kombination aus Freundlichkeit, Menschlichkeit und hochwertiger Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat uns beeindruckt und bestmöglich für den Schritt in die Digitalisierung vorbereitet. Wir können das Team der Business Academy Ruhr GmbH nur empfehlen!“
Portrait von Kevin Rybaczyk vom DRK in Herten
René Fitze & Kevin Rybaczyk
Deutsches Rotes Kreuz Herten e.V.
Person verfolgt eine Präsentation einer Frau

Speaker

Mit unserer Expertise im Bereich Digital Business werden unsere Geschäftsführer Holger Rohde und Dr. Marie Huchthausen regelmäßig zu Speaker-Vorträgen eingeladen. Die thematischen Schwerpunkte liegen zum einen beim Digitalen Marketing (z.B. Social Media Marketing) und zum anderen beim Digitalen Lernen (z.B. Einsatz des Lernmanagementsystems Moodle). Wir teilen unser Wissen gerne.

Unsere Speaker überzeugen durch Praxisnähe und Begeisterung für das Thema.

Kundenstimmen zu Speaker-Auftritten

„Da wir mit der IHK Nord Westfalen zusammenarbeiten, bieten wir zweimal im Jahr eine besondere Veranstaltung in den Räumen der IHK zu Münster an. Für das Thema – Social Media Marketing – konnten wir Frau Dr. Marie Huchthausen gewinnen. Das war eine gute Wahl, denn der Vortragssaal war voll und die Teilnehmerinnen waren begeistert, besonders auch durch das Best-Practice-Beispiel. Marie Huchthausen verstand es, das Thema gut „rüberzubringen“ und konnte damit das Publikum begeistern. Vielen Dank!“
Illona Tertlitt Frauen u(U)nternehmen e.V.
Ilona Tertilt
Verein Frauen u(U)nternehmen e.V.

Ihr Experte für Digitalisierung in der Bildung und im Marketing

Fernstudiumcheck Auszeichnung "Top-Fernschule 2024"