Melanie Schymanietz

Lehrgangskoordination und Marketing

Kurs-, Dozenten- und Praktikantenplanung
50%
Social Media
50%
Kreativität
100%
„Hallo, ich bin Melanie Schymanietz. Seit 2016 bin ich schon bei der Business Academy Ruhr und fühle mich in unserem kleinen, familiären Team sehr wohl. Hier wird jeder wertgeschätzt und kann sich mit seinen Ideen einbringen. Als kreativer Kopf des Teams ist mir dies ganz besonders wichtig. Viele unterschiedliche Charaktere mit verschiedenen Stärken (und Schwächen) garantieren zudem einen Arbeitstag, der sicherlich nie langweilig wird.“
Melanie Schymanietz
B.A. Erziehungswissenschaften / Online Marketing Managerin (IHK) / Social Media Managerin (IHK)

Beruflicher Hintergrund

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Schnell merkte ich aber, dass dieser Beruf mich auf lange Sicht nicht erfüllen wird und habe mich deshalb dazu entschlossen studieren zu gehen. Nun bin ich gelernte Erziehungswissenschaftlerin (B.A.) mit dem Schwerpunkt Bildungsmanagement und Bildungsforschung und erfreue mich tagtäglich daran viele Menschen bei ihrer Weiterbildung zu begleiten. Zudem habe ich die Zertifikate „Online Marketing Managerin (IHK)“ und „Social Media Managerin (IHK) erworben.

Aufgabenbereiche

Zusammen mit meiner Kollegin Christina Hölscher bin ich im Bereich Lehrgangskoordination tätig. Unsere Hauptaufgabe ist es die Weiterbildungen zu planen und für einen reibungslosen Ablauf dieser zu sorgen. Dafür stehen wir im engen Kontakt mit den verschiedenen IHKs und unseren Dozenten. Zudem teile ich mir mit einer weiteren Kollegin, Sabine Pekasch, den Bereich Marketing. Hier kann ich mich kreativ ausleben und übernehme den Social-Media-Part. Obendrein kümmere ich mich hauptverantwortlich um unseren Blog. Zu guter Letzt bin ich für die Koordination unserer Praktikanten zuständig.

Melanie Schymanietz vor einem Laptop

Hinter den Kulissen

Langweiliger Bürojob? Nicht bei uns! Ich nehme Sie mit in meinen Arbeitsalltag, stellt meine Pausengestaltung vor und gebe einen Einblick in meine After-Work-Aktivitäten.

Unsere anderen Teammitglieder