Online Marketing Manager (IHK) berufsbegleitender Präsenzkurs mit Online-Übungen

Der Online Marketing Manager (IHK) ist ein Abschluss, der darauf vorbereitet, Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen online zu bewerben. Die Teilnehmer lernen ein Portfolio an verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen kennen und können nach Abschluss entscheiden, welcher Online-Marketing-Mix zu ihren Zielen und Zielgruppen passt und sind in der Lage diese Maßnahmen umzusetzen und zu analysieren.

Die wichtigsten Eckdaten:
Kursformat: berufsbegleitender Präsenzkurs (ca. 2 Monate)
Vorwissen: nicht erforderlich
Voraussetzungen: Internetfähiger PC/Laptop
Einführung/-Abschluss: 15. März 2021 (18:00 – 21:00 Uhr) und 31. Mai 2021 (14:00 – 21:00 Uhr) an der TAW Wuppertal (Hubertusallee 18, 42117 Wuppertal)
Präsenzsitzungen: montags (18:00 – 21:00 Uhr) an der TAW Wuppertal (Hubertusallee 18, 42117 Wuppertal)

Anmeldung in Kürze

 

Ablauf der Weiterbildung

Der Kurs zum Online Marketing Manager (IHK) umfasst insgesamt 60 Stunden Lernstunden und zusätzlich 20 Stunden für die Abschlussleistung (schriftliche Facharbeit). Die etwa 8-wöchige Weiterbildung (inkl. Einführung und Abschluss) findet zum gleichen Teilen in Präsenz- und Onlinephasen statt und hat eine maximale Teilnehmergröße von 16 Personen.

Im Rahmen der Präsenz-Einführung am 15. März 2021 wird in der Zeit von 18:00 – 21:00 Uhr der Ablauf des Kurses, die Formalia und das Arbeiten auf der Lernplattform detailliert vorgestellt. Beim Präsenz-Abschluss am 31. Mai 2021 präsentieren alle Teilnehmer in der Zeit von 14:00 – 21:00 Uhr ihre Abschluss-Konzepte. Jeden Montag findet in der Zeit von 18:00 – 21:00 Uhr eine Präsenzsitzung statt, in welchem die Teilnehmer inhaltlichen Input in Form eines Vortrags bekommen. Alle Präsenzsitzungen sowie die Einführung und der Abschluss finden in den Örtlichkeiten der TAW Wuppertal (Hubertusallee 18, 42117 Wuppertal)statt. Nach jeder Präsenzsitzung folgt eine einwöchige Online-Vertiefung. Diese beinhalten Online-Aufgaben, die zeitlich flexibel bearbeitet werden können. Alle Materialien des Kurses werden auf der Lernplattform zur Verfügung gestellt. Pro Online-Vertiefung kann, abhängig vom Vorwissen, etwa 4 Stunden Lernzeit eingerechnet werden. Des Weiteren müssen noch ca. 20 Stunden für die Prüfungsleistung (Erstellung einer schriftlichen Facharbeit) dazu gerechnet werden. Die Zeit dafür kann flexibel eingeteilt werden. Die Abfolge der Lerninhalte kann dem Lehrplan entnommen werden:

Lehrplan: Online Marketing Manager (IHK) berufsbegleitender Präsenzkurs mit Online-Übungen Start: 15.03.2021 in Wuppertal

Vorkenntnisse und Voraussetzungen

Spezielle Vorkenntnisse im Marketing sind nicht erforderlich. Im Lehrgang werden übliche Internet-Aktivitäten wie E-Mail, Recherchen im Netz etc. vorausgesetzt. Ebenso ist es für die Praxisübungen erforderlich, sich Accounts auf Facebook und Google anzulegen und sich in verschiedene Tools einzuarbeiten. Zusätzliche Kosten entstehen nicht. Zum Arbeiten mit der Lernplattform benötigt man einen Zugang zu einem PC mit Internetanbindung.

Prüfungsleistungen

Der Kurs schließt – bei Erfüllung der Voraussetzungen – mit einem IHK-Zertifikat ab. Es müssen folgende Prüfungsleistungen erbracht werden:

  • Anfertigung einer schriftlichen Facharbeit von mindestens 20 Seiten
  • 10-minütige mündliche Prüfung beim Online-Abschluss

Bei Fragen rund um den Kurs wenden Sie sich gerne telefonisch beim Team der Business Academy Ruhr: Tel.: 0231 700 888 -30. Fragen zur Anmeldung, Warteliste und Abwicklung an Herrn da Silva von der TAW Wuppertal (Tel.: 0202 / 74 95 – 610) oder per E-Mail (E-Mail: filipe.dasilva@taw.de).

Datum

15. Mrz 2021 - 31. Mai 2021

Preis

1.690,00€

Labels

berufsbegleitender Präsenzkurs mit Online-Übungen

Ort

Wuppertal
Hubertusallee 18, 42117 Wuppertal

Veranstalter

TAW Wuppertal
Phone
0202 / 74 95 - 610
Email
filipe.dasilva@taw.de
QR Code