Sabine Pekasch

eLearning und Marketing

eLearning Koordination
70%
Online Marketing
30%
Organisationstalent
100%
"Hallo, ich bin Sabine Pekasch: Ich bin nun schon viele Jahre im Unternehmen tätig und habe viele positive Entwicklungen mitgemacht. Es ist großartig zu sehen, was man mit seiner Arbeit bewirken kann. Unser Team ist zu einer perfekt funktionierenden Einheit zusammengewachsen - fast wie eine kleine Arbeits-Familie. Ich gehe jeden Tag sehr gerne zur Arbeit - und das ist sehr viel Wert."
Sabine Pekasch
M.A. eEducation / Online Marketing Managerin (IHK)

Beruflicher Hintergrund

Ich bin studierte Pädagogin und habe mich auf den Bereich des digitalen Lernens spezialisiert. Zudem habe ich erfolgreich das Zertifikat als Online Marketing Managerin (IHK) erworben. Innerhalb meines Studiums habe ich mich zur E-Tutorin ausbilden lassen und war bei der Business Academy Ruhr auch dementsprechend schon als eTutorin und Coach im Bereich Online Marketing und eCommerce tätig. Dadurch habe ich bereits viele theoretische sowie praktische Erfahrungen in der (digitalen) Lehre sammeln können.

Aufgabenbereiche

Mein größter Aufgabenbereich ist das eLearning. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen organisiere und begleite ich unsere Weiterbildungen. Täglich stehe ich unseren eTutorInnen als Ansprechpartnerin zur Seite und unterstütze unsere Teilnehmer bei ihren Fragen und individuellen Anliegen. Zudem entwickele und optimiere ich Lerninhalte vordergründig für meine Schwerpunkt-Themen Online-Marketing und eCommerce. Deshalb fällt das Marketing, genauer gesagt die Pflege der Website und Koordination von Online Marketing Maßnahmen, ebenfalls in meinen Tätigkeitsbereich.

Frau sitzt vor dem Bildschirm und führt eine Videokonferenz durch

Hinter den Kulissen

Langweiliger Bürojob? Nicht bei uns! Ich nehme Sie mit in meinen Arbeitsalltag, stellt meine Pausengestaltung vor und gebe einen Einblick in meine After-Work-Aktivitäten.

Unsere anderen Teammitglieder