#BARjubiläum: 10 Jahre Business Academy Ruhr

Im Jahr 2012 startete das Projekt Business Academy Ruhr. Am Freitag, den 29. Juli 2022, fast genau 10 Jahre später, blicken wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen, Kooperationspartnern, Dozentinnen und Dozenten sowie ehemaligen Praktikanten und Praktikantinnen auf eine spannende Zeit zurück und feiern gemeinsam unser Jubiläum. Damals, noch mit einer Weiterbildung bei einem Träger gestartet, führen wir nun mit deutschlandweiten Partnern verschiedene Weiterbildungen im Digitalen Business durch. Aus einer Mitarbeiterin wurden insgesamt 4 feste Mitarbeiterinnen. Das Team, unsere Angebote sowie unsere Partner wachsen stetig. Stoßen wir also gemeinsam auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Business Academy Ruhr an!

Die Location

Die Außenlocation des Freischütz in Schwerte bietet die perfekte Kulisse für einen gemütlichen Sommerabend. Bei dem aus dem Daddy Blatzheim bekannten Mobiliar kam bei unseren Gästen auch direkt ein “BARsession”-Feeling auf. 

Die Gäste

Von ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bis hin zu unseren Partnern, langjährigen Weggefährten und Dozentinnen und Dozenten – sie alle kamen, um mit uns diesen besonderen Tag zu feiern. Wir haben in den 10 Jahren deutschlandweit ein großes Netzwerk aufgebaut – und alle, die räumlich nah und zeitlich verfügbar waren, haben uns an diesem Tag auch mit ihrer Anwesenheit überrascht. Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gäste, war dies ein einmaliges Ereignis: Denn beispielsweise kennen viele unserer Dozentinnen und Dozenten sich “nur” online und haben sich vor Ort das erste mal live in Action gesehen. Das gilt natürlich auch für unser Team. Deshalb haben wir alle die Gelegenheit unseres Jubiläums genutzt, uns besser kennenzulernen, zu vernetzen und auszutauschen.

Vier Personen posieren vor einer roten Fotowand

Das Programm

Unser Jubiläums-Programm ähnelte dem, unserer jahrelang durchgeführten BARsessions und war somit bei vielen allseits bekannt. Nach einer kurzen Ansprache von den Geschäftsführern Marie Huchthausen und Holger Rohde wurde feierlich das Grillbuffet eröffnet. Danach ging es an den lockeren Austausch zwischen Kolleginnen und Kollegen. Um die Atmosphäre etwas aufzulockern, gab es einen Auftrag für unsere Gäste: Sie sollten vor der aufgestellten BAR-Fotowand ein Selfie machen und dieses mit dem Hashtag #BARjubiläum bei Instagram posten. Die- oder derjenige, die bzw. der die meisten Likes für ihren bzw. seinen Beitrag bekommen hat, bekam dann am Abend ein kleines Geschenk überreicht. Zusätzlich erstaunte uns am Abend ein sehr talentierter Zauberer, der von Tisch zu Tisch ging und seine im wahrsten Sinne des Wortes “magischen” Tricks präsentierte. 

Präsentation der Geschenke mit 3 Personen

Das ganze Team der Business Academy Ruhr sagt: DANKE! Danke für einen tollen Jubiläums-Sommerabend. Und ein großer Dank geht auch an unseren langjährigen Weggefährten und Freund, Andreas Muck, der den Abend in seinen Fotos verewigt hat!

Hier noch ein paar Jubiläums-Eindrücke:

Fotos: muckphoto