Dozenten "Digital Media Producer (IHK)"

eTutoren und Dozenten und für die Weiterbildung "Digital Media Producer (IHK)"

Unsere Dozentinnen und Dozenten sind hauptberuflich im Bereich der Medienproduktion aktiv und geben nebenberuflich ihre Expertise an die Teilnehmenden unserer Weiterbildungen weiter: von Selbstständigen, Agenturen bis hin zu angestellten Marketingfachkräften. Während eine ausgewählte eTutorin bzw. ein ausgewählter eTutor den kompletten Kurs als  “Klassenlehrerin” bzw. “Klassenlehrer” begleitet, wechseln die Dozentinnen und Dozenten von Modul zu Modul. Jede bzw. jeder unserer Dozentinnen und Dozenten hat unterschiedliche Tätigkeits- und Wissensschwerpunkte, nach denen sie auch in den einzelnen Modulen der Weiterbildung gezielt eingesetzt werden. 

eTutorin

Schwarz weiß Portrait von der Dozentin Nadine Tütell von der Business Academy Ruhr

Nadine Tütell

Nadine Tütell hat Mediendesign und Medienwirtschaft studiert und ist Online Marketing und Social Media Managerin. Mittlerweile ist sie Geschäftsführerin von POTTential – grüne Werbung für’s Revier. Zuvor war sie mehrere Jahre als Marketingleitung in einem Möbelhaus tätig und entwickelte dort die gesamten Marketingpläne, erstellte Konzepte, setzte diese –auch grafisch- um, überwachte sowohl Budget als auch den Erfolg.

Dozentinnen und Dozenten

Schwarz-Weiß Portrait von Roland Klecker

Roland Klecker

Roland Klecker ist Fotograf in den Bereichen Produkt- und Werbefotografie, Interieur- und Architekturfotografie sowie Portraitfotografie für Gewerbe und Privat. Er leitet ein Fotostudio und mit angeschlossener Schule für fotografische Weiterbildung im Dortmunder Hafen. Dort lehrt er die Fotografie mit all ihren Facetten und den gesamten Workflow von Konzeption, Umsetzung und Postproduktion.

Schwarz Weiß Portrait von der Dozentin Anna Lena Koke von der Business Academy Ruhr

Anna-Lena Koke

Anna-Lena Koke ist Social Media Managerin und aktuell unter anderem für das Content Marketing und Influencer Marketing bei Skandika zuständig. Vorher hat sie den Social Media Bereich für das Einrichtungshaus Ostermann und Trends aufgebaut und dabei alle Felder des Social Media Marketings betreut. In ihrer Freizeit ist sie selbst als Influencerin tätig und dreht Videos für ihren YouTube-Account, der auf das Thema Ernährung und Sport ausgerichtet ist. 

Schwarz-Weiß Portrait von Lennart Rettler

Lennart Rettler

Nach seinem Studium (Medienwissenschaft und Politik, Wirtschaft & Gesellschaft) setzte er Social Media lange in der Praxis um und ist nun eher auf der analytischen Seite unterwegs. Er promoviert an der Universität Münster in Kommunikationswissenschaft und beschäftigt sich dort mit Social-Media-Kommunikation oder auch Community Management. Und weil ihm Lehren so viel Spaß macht, gibt er gerne sein praktisches und theoretisches Wissen, am liebsten zu kreativen Content-Ideen weiter.

Schwarz-weiß-portrait-von-torben-dill

Torben Dill

Torben Dill ist mittlerweile selbstständiger Marketingberater für Kommunikationsstrategien und Dozent für Online-Marketing-Themen und Suchmaschinenmarketing.  
Zuvor war er 10 Jahre bei einer Tageszeitung beschäftigt, konnte sowohl die tägliche Redaktionsarbeit kennenlernen und hat maßgeblich am Ausbau des Online-Marketing B2B Bereich des Verlags geholfen.

Schwarz Weißes Portraitfoto von Dozentin Justine Kroll von der Business Academy Ruhr

Justine Kroll

Justine Kroll ist als Marketing Assistant bei der Marissa GmbH in Lembruch tätig. Sie hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Mediengestalterin. Nach einer Weiterbildung zur Online Marketing Managerin hat sie an einer Fortbildung zur Medienfachwirtin Digital und der Ausbilder-Eignungsprüfung teilgenommen. Seit 2017 ist sie als Mediengestalterin / Marketing Assistentin beschäftigt. Aktuell ist sie für die Medienproduktion (Grafikdesign), die Entwicklung/Planung von Marketing-Strategien, das Online Marketing sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mitverantwortlich.

Schwarz-Weiß Portrait von Fabian Valentini

Fabian Valentini

Fabian Valentini ist Foto und Video Creator, Social Media Manager, Musiker und Industriekaufmann. Seit 2017 setzt er mit der Agentur LOOK Medien eigenständig Videoproduktionen für kleine, mittelständische und Großunternehmen um und kümmert sich dabei um die Konzeption und Umsetzung der Dreharbeiten.

Schwarz-Weiß Portrait von Martin Becker

Martin Becker

Martin Becker ist seit 2008 Geschäftsführer der PUPPETEERS GmbH, einer Agentur für 3D-Animation, Corporate Character® und Bewegtbild. Sie produziert Animationen und Bewegtbild-Content für alle Medien. TV, Kino, Social Media, Web, POS, Veranstaltungen. Nach Seinem Studium sammelte Martin Becker, neben seiner Lehrtätigkeit zunächst Erfahrungen in Filmproduktionsbereich. Im Anschluss daran wirkte er an der Produktion des ersten deutschen vollanimierten CG Kinofilms mit: In der Storyentwicklung/Layout, im Visual Effects Department und in der Postproduktion (Compositing).