Unsere Dozentinnen und Dozenten sind hauptberuflich im Bereich der Medienproduktion aktiv und geben nebenberuflich ihre Expertise an die Teilnehmenden unserer Weiterbildungen weiter: von Selbstständigen, Agenturen bis hin zu angestellten Marketingfachkräften. Während eine ausgewählte eTutorin bzw. ein ausgewählter eTutor den kompletten Kurs als “Klassenlehrerin” bzw. “Klassenlehrer” begleitet, wechseln die Dozentinnen und Dozenten von Modul zu Modul. Jede bzw. jeder unserer Dozentinnen und Dozenten hat unterschiedliche Tätigkeits- und Wissensschwerpunkte, nach denen sie auch in den einzelnen Modulen der Weiterbildung gezielt eingesetzt werden.
Nadine Tütell
Nadine Tütell hat Mediendesign und Medienwirtschaft studiert und ist Online Marketing und Social Media Managerin. Mittlerweile ist sie Geschäftsführerin von POTTential – grüne Werbung für’s Revier. Zuvor war sie mehrere Jahre als Marketingleitung in einem Möbelhaus tätig und entwickelte dort die gesamten Marketingpläne, erstellte Konzepte, setzte diese –auch grafisch- um, überwachte sowohl Budget als auch den Erfolg.
Tobias Frommelt
Tobias Frommelt ist als freiberuflicher Marketing Berater tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf professionellen Social Media Strategien sowie übergreifenden Marketingkonzepten für kleine und mittelständische Unternehmen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Sales Manager und Prokurist im internationalen Vertrieb der Automobilindustrie und verbindet somit die klassischen Vertriebswege mit den Möglichkeiten im Online – und Social Media Marketing.
Antje Tomfohrde
Antje Tomfohrde arbeitet als Social Media und Projektmanagerin und hat langjährige Erfahrung im Marketing und Vertrieb international operierender Unternehmen. Zu ihren täglichen Aufgaben zählen die konzeptionelle und operative Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle und die Erstellung verschiedener Texte für Blogs, Online Medien und Presse. Sie kennt den Bereich Digitales Marketing sowohl von Unternehmens- als auch von Agenturseite.
Roland Klecker
Roland Klecker ist Fotograf in den Bereichen Produkt- und Werbefotografie, Interieur- und Architekturfotografie sowie Portraitfotografie für Gewerbe und Privat. Er leitet ein Fotostudio und mit angeschlossener Schule für fotografische Weiterbildung im Dortmunder Hafen. Dort lehrt er die Fotografie mit all ihren Facetten und den gesamten Workflow von Konzeption, Umsetzung und Postproduktion.
Anna-Lena Koke
Anna-Lena Koke ist Social Media Managerin und aktuell unter anderem für das Content Marketing und Influencer Marketing bei Skandika zuständig. Vorher hat sie den Social Media Bereich für das Einrichtungshaus Ostermann und Trends aufgebaut und dabei alle Felder des Social Media Marketings betreut. In ihrer Freizeit ist sie selbst als Influencerin tätig und dreht Videos für ihren YouTube-Account, der auf das Thema Ernährung und Sport ausgerichtet ist.
Lennart Rettler
Nach seinem Studium (Medienwissenschaft und Politik, Wirtschaft & Gesellschaft) setzte er Social Media lange in der Praxis um und ist nun eher auf der analytischen Seite unterwegs. Er promoviert an der Universität Münster in Kommunikationswissenschaft und beschäftigt sich dort mit Social-Media-Kommunikation oder auch Community Management. Und weil ihm Lehren so viel Spaß macht, gibt er gerne sein praktisches und theoretisches Wissen, am liebsten zu kreativen Content-Ideen weiter.
Justine Kroll
Justine Kroll ist als Marketing Assistant bei der Marissa GmbH in Lembruch tätig. Sie hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Mediengestalterin. Nach einer Weiterbildung zur Online Marketing Managerin hat sie an einer Fortbildung zur Medienfachwirtin Digital und der Ausbilder-Eignungsprüfung teilgenommen. Seit 2017 ist sie als Mediengestalterin / Marketing Assistentin beschäftigt. Aktuell ist sie für die Medienproduktion (Grafikdesign), die Entwicklung/Planung von Marketing-Strategien, das Online Marketing sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mitverantwortlich.
Fabian Valentini
Fabian Valentini ist Foto und Video Creator, Social Media Manager, Musiker und Industriekaufmann. Seit 2017 setzt er mit der Agentur LOOK Medien eigenständig Videoproduktionen für kleine, mittelständische und Großunternehmen um und kümmert sich dabei um die Konzeption und Umsetzung der Dreharbeiten.
Kristina Gesing
Kristina Gesing ist freiberuflicher Social Media Specialist mit Schwerpunkt auf Strategy, Content Creation und Monitoring sowie Facebook & Instagram Ad’s. Durch ihre langjährige berufliche Laufbahn in Führungspositionen namenhafter Brands der Modebranche bringt sie vielseitige Kundenkenntnisse und Erfahrungen im eCommerce mit. Kommunikation und Coaching sind ihre Leidenschaften, die sie für die Lehre gerne miteinander vereint.
Martin Becker
Martin Becker ist seit 2008 Geschäftsführer der PUPPETEERS GmbH, einer Agentur für 3D-Animation, Corporate Character® und Bewegtbild. Sie produziert Animationen und Bewegtbild-Content für alle Medien. TV, Kino, Social Media, Web, POS, Veranstaltungen. Nach Seinem Studium sammelte Martin Becker, neben seiner Lehrtätigkeit zunächst Erfahrungen in Filmproduktionsbereich. Im Anschluss daran wirkte er an der Produktion des ersten deutschen vollanimierten CG Kinofilms mit: In der Storyentwicklung/Layout, im Visual Effects Department und in der Postproduktion (Compositing).
Andrea Weßler
Andrea Weßler ist im Bereich Public Relation bei einer internationalen Organisation tätig. Sie hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Mediengestalterin und arbeitet seit mehr als 16 Jahren im Bereich PrePress und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Nach einer Weiterbildung zur Social Media Managerin und Online Marketing Managerin ist sie für das Online Marketing mitverantwortlich. Als Medienfachwirtin entwickelt sie freiberuflich seit mehr als 10 Jahren für den Mittelstand Kommunikationskonzepte.
Sonja Karak
Sonja Karak ist Expertin in der Entwicklung von Multi-Channel Marketingstrategien und Kampagnenkonzepten. Nach ihrem Master-Abschluss war sie 7 Jahre bei einem mittelständischen Weltmarktführer tätig, zuletzt als Teamleitung Marketing Management & Campaigning. Hier hat sie u.a. ein Team für das Vertriebsmarketing aufgebaut und eine der erfolgreichsten Multi-Channel Zielgruppenkampagnen für das Unternehmen konzipiert und umgesetzt. Heute ist sie selbstständige Marketingberaterin und -managerin.