Dozenten "Online Recruiter (IHK)"

eTutoren und Dozenten und für die Weiterbildung "Online Recruiter (IHK)"

Unsere Dozentinnen und Dozenten sind hauptberuflich im Bereich des Recruitings und /oder des Marketings aktiv und geben nebenberuflich ihre Expertise an die Teilnehmenden unserer Weiterbildungen weiter: von Selbstständigen, Agenturen bis hin zu angestellten Marketingfachkräften. Während eine ausgewählte eTutorin bzw. ein ausgewählter eTutor den kompletten Kurs als  “Klassenlehrerin” bzw. “Klassenlehrer” begleitet, wechseln die Dozentinnen und Dozenten von Modul zu Modul. Jede bzw. jeder unserer Dozentinnen und Dozenten hat unterschiedliche Tätigkeits- und Wissensschwerpunkte, nach denen sie auch in den einzelnen Modulen der Weiterbildung gezielt eingesetzt werden. 

eTutorinnen und eTutoren

Schwarz-Weiß Portrait von Patrick Saslona

Patrick Saslona

Patrick Saslona besitzt einen Master of Business Administration der University of Wales. Seit 2014 beschäftigt er sich mit Digitalisierungsstrategien und der Transformation innerhalb von Unternehmen. Sein Schwerpunkt liegt in der Identifizierung von Chancen und Anforderungen innerhalb von Technologieprojekten und deren Umsetzung.

Schwarz-Weiß Portrait von Antje Tomfohrde

Antje Tomfohrde

Antje Tomfohrde arbeitet als Social Media und Projektmanagerin und hat langjährige Erfahrung im Marketing und Vertrieb international operierender Unternehmen. Zu ihren täglichen Aufgaben zählen die konzeptionelle und operative Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle und die Erstellung verschiedener Texte für Blogs, Online Medien und Presse. Sie kennt den Bereich Digitales Marketing sowohl von Unternehmens- als auch von Agenturseite.

Schwarz weiß Portrait von der Dozentin Nadine Tütell von der Business Academy Ruhr

Nadine Tütell

Nadine Tütell hat Mediendesign und Medienwirtschaft studiert und ist Online Marketing und Social Media Managerin. Mittlerweile ist sie Geschäftsführerin von POTTential – grüne Werbung für’s Revier. Zuvor war sie mehrere Jahre als Marketingleitung in einem Möbelhaus tätig und entwickelte dort die gesamten Marketingpläne, erstellte Konzepte, setzte diese –auch grafisch- um, überwachte sowohl Budget als auch den Erfolg.

Dozentinnen und Dozenten

Schwarz-Weiß Portrait von Rolf Albrecht

Rolf Albrecht

Rolf Albrecht ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Seine beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Wettbewerbs-, Urheber- und Markenrecht und umfasst die Betreuung von klassischen Unternehmen und reinen E-Commerce-Unternehmen in rechtlichen Fragestellungen und der gerichtlichen sowie außergerichtlichen Vertretung.

Schwarz-Weiß Portrait von Roland Klecker

Roland Klecker

Roland Klecker ist Fotograf in den Bereichen Produkt- und Werbefotografie, Interieur- und Architekturfotografie sowie Portraitfotografie für Gewerbe und Privat. Er leitet ein Fotostudio und mit angeschlossener Schule für fotografische Weiterbildung im Dortmunder Hafen. Dort lehrt er die Fotografie mit all ihren Facetten und den gesamten Workflow von Konzeption, Umsetzung und Postproduktion.

Schwarz-Weiß Portrait von Patrick Saslona

Patrick Saslona

Patrick Saslona besitzt einen Master of Business Administration der University of Wales. Seit 2014 beschäftigt er sich mit Digitalisierungsstrategien und der Transformation innerhalb von Unternehmen. Sein Schwerpunkt liegt in der Identifizierung von Chancen und Anforderungen innerhalb von Technologieprojekten und deren Umsetzung.

Schwarz-Weiß Portrait von Nicole Hinske

Nicole Hinske

Nicole Hinske ist Online Marketing Managerin sowie Projektmanagerin in einer Internetagentur im Münsterland. Seit 2019 betreut sie dort Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der regelmäßigen Suchmaschinenoptimierung (insbesondere Onpage-Optimierung und Contenterweiterung), Online-Werbekampagnen (Facebook und Google) sowie Pflege der Social Media Kanäle und bei einzelnen Projekten, wie der Website-Erstellung (Keywordanalyse, Sitemap- und Texterstellung, SEO-Grundoptimierung). 

Schwarz-Weiß Portrait von Pascal Grüger

Pascal Grüger

Pascal Grüger hat Wirtschaftsrecht in Dresden studiert und sich bereits während des
Studiums im Onlinemarketing weitergebildet. Er  hilft Unternehmen und Dienstleistern dabei, ihre Leidenschaft zu dokumentieren. Er kümmert sich darum, Unternehmen mit ansprechenden Fotos zu versorgen. Auch produziert er Filme zu verschiedensten Anlässen. Ferner entwickelt er Strategien, mit denen kleine und mittelständische Unternehmen nachhaltig Inhalte produzieren und damit ihre Traumkunden erreichen können.

Schwarz-Weiß Portrait von Daniel Fitzke

Daniel Fitzke

Daniel Fitzke ist Kommunikationsmanager und Betriebswirt mit langjähriger Erfahrung als Kommunikationsberater, Pressesprecher, Fachjournalist und PR-Redakteur. Als Berater und Trainer begleitet er Menschen und Unternehmen bei der Entwicklung eines prägnanten Profils und bei der Vermittlung klarer Botschaften – von der Positionierung und Strategieentwicklung bis zur operativen Umsetzung. Dabei reicht sein Erfahrungsschatz von der Arbeit für Großkonzerne über mittelständische Unternehmen aus Dienstleistung, Industrie und Handwerk bis hin zur Begleitung von Freiberuflern und Solo-Unternehmern.

Schwarz-Weiß Portrait von Fabian Wahl

Fabian Wahl

Fabian Wahl berät Unternehmen, Behörden und Verbände im Bereich Online-Kommunikation. Dabei hat er sich auf die digitale Mitarbeitergewinnung spezialisiert. Sein Team und er helfen Unternehmen dabei, als attraktive Arbeitgeber bekannter zu werden und Kandidaten durch einen modernen Auftritt zu begeistern. Bewährte Elemente sind unter anderem Karriereseiten, Imagevideos, Blogs und Social Recruiting.

Schwarz-Weiß Portrait von Klaus Polajner

Klaus Polajner

Klaus Polajner arbeitet seit mehr als 12 Jahren im Digital Marketing. Aktuell liegt sein Fokus auf der freien Beratung von Unternehmen und Agenturen sowie in der Lehrtätigkeit für unterschiedliche Bildungsträger. Zuletzt war er Country Manager für den französischen Performance Spezialisten Kwanko tätig. Zuvor hat er als Head of Mobile für IPG Mediabrands die Mobile Unit Ansible verantwortet und hier die Mediaplanung sowie Innovationslösungen für Kunden aus unterschiedlichen Branchen strategisch verantwortet.

Schwarz-weiß Portrait von Dozentin Kristina Gesing von der Business Academy Ruhr

Kristina Gesing

Kristina Gesing ist freiberuflicher Social Media Specialist mit Schwerpunkt auf Strategy, Content Creation und Monitoring sowie Facebook & Instagram Ad’s. Durch ihre langjährige berufliche Laufbahn in Führungspositionen namenhafter Brands der Modebranche bringt sie vielseitige Kundenkenntnisse und Erfahrungen im eCommerce mit. Kommunikation und Coaching sind ihre Leidenschaften, die sie für die Lehre gerne miteinander vereint.

Schwarz-weißes Porträt von Dozentin Nurgül Aslan

Nurgül Aslan

Leidenschaft für Human Resources und Exzellenz! Mit mehr als 9 Jahren Erfahrung in Human Resource Management und Business Development in Deutschland und Dubai geht Nurgül Aslan positiv und flexibel auf die anspruchsvollsten Kundenwünsche und Herausforderungen ein. Dabei gehört Employer Branding ebenso zur Expertise von Nurgül Aslan wie die Strategiebildung.

Portrait der Dozentin Katharina Limpinsel

Katharina Limpinsel

Katharina Limpinsel ist ausgebildete Fotografenmeisterin und Social Media Managerin. Seit 2020 unterstützt sie eine Dortmunder Brand- und Digitalagentur als Projektmanagerin und Redakteurin mit Schwerpunkt Social Media und Content Erstellung. Hier kümmert sie sich sowohl um die agentureigenen Marketingkanäle als auch die Planung und Durchführung von Content Marketing Kampagnen und Website Relaunches für verschiedene Kunden aus Bildung, Kultur und Wirtschaft.

Portrait von Thomas Klein

Thomas Klein

Thomas Klein ist zertifizierter Social-Media-Manager und seit mehr als 23 Jahren im digitalen Marketing tätig. In zahlreichen Projekten hat er namhafte Marken wie Volkswagen, die Deutsche Bahn und Otto bei der Entwicklung von Social-Media-Strategien und Kampagnen begleitet. 2013 veröffentlichte er sein erstes methodisches Arbeitsbuch im Cornelsen Verlag. Sein zweites Fachbuch “Der neue Corporate Influencer” wurde 2021 im Verlag Springer Gabler veröffentlicht und erhielt mit über 67.000 Downloads große Anerkennung.

Schwarz-weiß Portrait von Sabrina Spinnler

Sabrina Spinnler

Sabrina Spinnler ist Freelancerin und seit vielen Jahren Expertin für Digitales Marketing mit dem Fokus auf Social Media. Sie besitzt ebenfalls mehrjährige praktische Erfahrung als Führungskraft in der strategischen und operativen Entwicklung digitaler Strategien und Onlineaktivitäten. Als Digital Content Creator hat Sie darüber hinaus stets den Kunden, dessen Customer Journey, sowie aktuelle Trends im Blick. Ihr Fokus liegt auf Social Media,- Content,- & Influencer Marketing.

Schwarz-weiß Portrait von Kristina Heisler

Kristina Heisler

Kristina Heisler überzeugt als Digital Content Creator und Geschäftsführende Gesellschafterin von nerdhive in den Bereichen Social Media Marketing und Content Creation/ Content Strategie.
Dank ihrer Kenntnisse in Marketingmanagement und Employer Branding bietet sie eine ganzheitliche Perspektive auf die digitale Medienlandschaft.
Heute kombiniert sie ihre persönliche Leidenschaft mit ihrer fachlichen Expertise, um kreative, zielgerichtete und effektive Inhalte zu entwickeln. Ihre einzigartige Kombination aus praktischem Wissen und kreativer Umsetzung macht sie zu einer authentischen Expertin in der digitalen Medienlandschaft.