Dozenten "Online Marketing Manager Advanced (IHK)"

eTutoren und Dozenten und für die Weiterbildung "Online Marketing Manager Advanced (IHK)"

Unsere Dozentinnen und Dozenten sind hauptberuflich im BereichOnline Marketing aktiv und geben nebenberuflich ihre Expertise an die Teilnehmenden unserer Weiterbildungen weiter: von Selbstständigen, Agenturen bis hin zu angestellten Marketingfachkräften. Während eine ausgewählte eTutorin bzw. ein ausgewählter eTutor den kompletten Kurs als  “Klassenlehrerin” bzw. “Klassenlehrer” begleitet, wechseln die Dozentinnen und Dozenten von Modul zu Modul. Jede bzw. jeder unserer Dozentinnen und Dozenten hat unterschiedliche Tätigkeits- und Wissensschwerpunkte, nach denen sie auch in den einzelnen Modulen der Weiterbildung gezielt eingesetzt werden. 

eTutorinnen

Schwarz-Weiß Portrait von Jasmin Wichert

Jasmin Wichert

Jasmin Wichert ist Dipl. Kommunikations- & Marketingwirtin und Online Marketing Managerin. Seit 2012 ist sie Gesellschafterin der Online Marketing Agentur XIEGA aus Dortmund und verantwortlich für die strategische Konzeption von Kundenprojekten und für die Online Kommunikation. Zuvor war Jasmin Wichert in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb/Marketing auf Unternehmensseite tätig.

Schwarz weiß Portrait von der Dozentin Nadine Tütell von der Business Academy Ruhr

Nadine Tütell

Nadine Tütell hat Mediendesign und Medienwirtschaft studiert und ist Online Marketing und Social Media Managerin. Mittlerweile ist sie Geschäftsführerin von POTTential – grüne Werbung für’s Revier. Zuvor war sie mehrere Jahre als Marketingleitung in einem Möbelhaus tätig und entwickelte dort die gesamten Marketingpläne, erstellte Konzepte, setzte diese –auch grafisch- um, überwachte sowohl Budget als auch den Erfolg.

Dozentinnen und Dozenten

Schwarz-Weiß Portrait von Benjamin Wichert

Benjamin Wichert

Benjamin Wichert ist geschäftsführender Gesellschafter der Online Marketing Agentur XIEGA aus Dortmund. Als Experte leitet er die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. Zu den Referenzen von XIEGA zählen Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen und Größe, wie z.B. Poco, AOK Nordwest, perfectPRINTS, MAIN Zelt, und weitere. Seit 2007 ist Benjamin Wichert bereits als Internetunternehmer tätig und hat eine breit gestreute Expertise im Online Marketing.

Schwarz-Weiß Portrait von Jörg Seppel

Jörg Seppel

Jörg Seppel ist Freelancer im Bereich Online Marketing mit langjähriger Praxiserfahrung. Er ist spezialisiert auf die Beratung, Betreuung und Umsetzung ganzheitlicher digitaler Geschäftsmodelle. Jörg Seppel berät und betreut Firmen & Privatpersonen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing und Content Marketing.

Schwarz-Weiß Portrait von Stefan Herrmann

Stefan Herrmann

Stefan Herrmann hat als zahlengetriebener gelernter Versicherungskaufmann IHK 2010 ins Online Marketing gewechselt. Er hat sich auf Suchmaschinenoptimierung und Performance Marketing mit Google, Bing, Facebook und co. spezialisiert. Als Senior Performance Marketing Manager ist er für die sixclicks GmbH als Projektleiter und Kampagnenmanager für den strategischen Aufbau und die Entwicklung von Online Marketing Kampagnen verantwortlich.

Schwarz-Weiß Portrait von René Dhemant

René Dhemant

SEO-Knowhow direkt vom Profi. Das verbindet man mit René Dhemant. Denn er kann eine mehrjährige Berufspraxis im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie der Mediengestaltung vorweisen und verfügt über nachweisbare Erfahrungen in der erfolgreichen Realisierung von großen SEO-Projekten sowie der inhaltlichen Schulung und Vermittlung von umfangreichen SEO-Themen.

Schwarz weiß Portrait von der Dozentin Anna Lena Koke von der Business Academy Ruhr

Sonja Kloos

Sonja Kloos hat nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau Hotelmanagement studiert. 
Sie hat ihren Online Marketing und Social Media Manager bei der Business Academy Ruhr gemacht und gibt ihre Erfahrungen aus der Praxis gerne weiter. Aktuell betreut sie mit ihrer Marketingagentur Hotels und Restaurants im Bereich Konzeptionierung und Optimierung von Gastgeber-Marketing. Dabei legt sie Wert auf datenbasierte Entscheidungen.

Schwarz-Weiß Portrait von Stefan Dickhäuser

Stefan Dickhäuser

Stefan Dickhäuser ist als Head of  Marketing & Produktentwicklung der LaserZone LaserTag, GlowZone, ExitZone Roomescape und ActionZone verantwortlich für das Gesamtmarketing (offline & online) für derzeit 17 zur Unternehmensgruppe gehörenden Entertainments. Zudem berät Stefan Unternehmen aus verschiedenen Bereichen zu Strategien im Online-Marketing.

Schwarz-Weiß Portrait von Frederic Arntz

Frederic Arntz

Frederic Arntz ist seit 2012 als Online Marketing Manager und Social Media Manager tätig und hat während seiner beruflichen Stationen umfangreiche Kenntnisse in den Online Marketing-Disziplinen Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA), Social Media-Marketing und Affiliate-Marketing aufgetan. Zu den wichtigsten Branchen gehören die Energiewirtschaft, der Einzelhandel sowie Tourismus, Gesundheit und Bankenwesen.

Schwarz-Weiß Portrait von Romina Kolesnik

Romina Kolesnik

Romina Kolesnik ist Digital Beraterin, Change Agent und Agile Coach. Seit vielen Jahren in Führungspositionen digitaler Agenturen aktiv, begleitet sie mit ihrem Unternehmen Digitale Wunder ihre Kunden bei ihrer individuellen und ganzheitlichen digitalen Transformation, konzipiert den geeigneten Online-Marketing Mix für deren Produkte und Dienstleistungen und coacht Führungskräfte und Unternehmer im Bereich der agilen Unternehmens- und Personalentwicklung.

Schwarz-Weiß Portrait von Marco Lauerwald

Marco Lauerwald

Marco Lauerwald ist seit 2020 Chief Marketing Officer bei der watt24 GmbH. Zuvor war er Head of Online Marketing bei der UNIQ GmbH. Dort war er verantwortlich für die Themen SEO, Social Media und Performance Marketing für die Marke Urlaubsguru. Den größten Erfolg feierte Marco 2019 mit dem Gewinn des deutschen Suchmarketing Preises SEMY für die beste SEO und Content Marketing Kampagne mit Urlaubsguru. 

Schwarz-Weiß Portrait von Philip Leuchtenberg

Philipp Leuchtenberg

Mit Bannervermarktung auf CPC Basis und Adservering stieg Philip Leuchtenberg 2008 ins Onlinemarketing ein. Mit dem Laufe der Zeit kamen immer mehr Bereiche wie Google Ads, SEO und Social Media zu den Kenntnissen und Fähigkeiten von Philip hinzu. 2015 gründete Philip dann die Pixelnerds mit dem Schwerpunkt der Vermarktung von Werbeflächen. Mit steigender Anzahl an Mitarbeitern wurde die Webentwicklung ein weiter wichtiger Part der Nerds.

Portrait von Dozent Nick Zwar

Nick Zwar

Nick Zwar ist Head of Training & Development bei der morefire GmbH in Köln. Dort ist er als Berater für Online Marketing Strategien tätig und unter anderem für interne Schulungen und Fortbildungen sowie für externe Seminare und Workshops zuständig. Seit 2014 ist er auch Trainer der Google Partner Academy.

Seine Erfahrungen teilt er seit 2011 regelmäßig in Vorträgen und Seminaren, z.B. als Speaker auf der Co-Reach in Nürnberg oder als Referent der Google Zukunftswerkstatt

Schwarz-weiß Portrait von Sabrina Spinnler

Sabrina Spinnler

Sabrina Spinnler ist Freelancerin und seit vielen Jahren Expertin für Digitales Marketing mit dem Fokus auf Social Media. Sie besitzt ebenfalls mehrjährige praktische Erfahrung als Führungskraft in der strategischen und operativen Entwicklung digitaler Strategien und Onlineaktivitäten. Als Digital Content Creator hat Sie darüber hinaus stets den Kunden, dessen Customer Journey, sowie aktuelle Trends im Blick. Ihr Fokus liegt auf Social Media,- Content,- & Influencer Marketing.