Erfolgsstory: Pia Burckhardt

Pia Burckhard

Der Kurs hat mich definitiv weiter gebracht. Vor allem in Puncto Social Media Strategie Entwicklung. Ein Gefühl für Content-Ideen, deren Umsetzung, Engagement und Reichweite, das ist das Eine. Aber die richtige Strategie zu entwickeln, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen, das ist nochmal etwas anderes. 

Ich habe an der Business Academy den zertifizierten Social Media Manager gemacht. Schon bevor ich diesen Kurs belegt habe, arbeitete ich im Bereich der sozialen Medien in einem Modeunternehmen, wo ich mich um den Online-Auftritt und auch die Vermarktung des Onlineshops kümmerte. 

Die Coaches und Tutoren der Business Academy haben einen wirklich tollen Job gemacht. Die zwei Wochen Intensiv-Kurs waren knackig, die Entwicklung der Social Media Strategie, die Teil des Kurses und der Abschlussprüfung war, war großartig. Man hatte immer einen Coach an seiner Seite, der einem geholfen hat und unterstützend dabei war.

Mich persönlich hat der Kurs weiter gebracht, da ich sowohl den Social Media-Auftritt des schon genannten Modeunternehemen weiterentwickeln konnte. Aber zudem habe ich mich nebenbei selbstständig gemacht, um auch andere Unternehmen social media technisch zu vertreten. Mittlerweile betreue ich einige unterschiedliche Unternehmen aus mehreren Branchen und das ist genau das, was ich machen wollte. Der Kurs war die perfekte Ergänzung zu meinem Studium und meiner beruflichen Erfahrung. Es war sozusagen der Startschuss, um weiter Gas zu geben und einen Schritt weiter zu gehen. 

Social Media als Hauptjob ist kreativ, strategisch, macht wahnsinnig viel Spaß und ist extrem abwechslungsreich. Klar, ich kann mir sehr viel Arbeit selber einteilen. Man muss dazu sagen, dass man eigentlich “immer” im Einsatz ist, aber es macht wirklich Spaß und ich kann jedem nur empfehlen, diese Kurs zu machen, der Lust auf einen Job in diesem Bereich hat. Es ist der perfekte Start und gibt einem eine tolle Grundlage, um auf diesem Gebiet zum arbeiten.


Ich würde es immer wieder machen!

Grafik Mode Fashion Style