Social Media Konferenz 9. BARsession: „Best Practice Facebook Kampagnen“

Dortmund. Facebook ist und bleibt für Unternehmen und Marken die interessanten Social Media Plattform. Eine erfolgreiche Kampagne steigert die Fanzahlen und fördert die Interaktion. Doch was macht eine gute Kampagne aus? Worauf kommt es an?  Was gibt es zu beachten? Was kostet die Kampagne?

Facebook Marketing Kamapgnen

Beim Facebook-Award, bei dem Facebook selbst die 20 erfolgreichsten Facebook Kampagnen prämierte stand der Oreo-Keks auf dem obersten Treppchen. Die Idee: Zum 100. Geburtstag wurde 100 Tage lang ein Bild des Kekses in einem anderen Kontext gepostet. Thematische bildete dabei ein aktuelles Ergebnis den Hintergrund.

Auf dem zweiten Platz tummeln sich die Schweizer Akteure von Obermutten. Auch diese Aktion aus dem Jahr 2011 besticht durch ihre Idee: Wer den Like-Button drückt, findet sich auf der Pinnwand in Obermutten wieder.

Diese beiden Kampagnen zeigen: Erfolg hängt nicht von der Größe der Unternehmen oder Organisationen ab oder von der Höhe des Budgets. Wer einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung einer Facebook-Kampagne blicken möchte, ist deshalb bei der 9. BARsession am 14. Oktober 2013 im „Schürmanns” im Westfalenpark genau richtig.

Top-Speaker: Social Media Team

Zu Gast ist das Social Media Team der Agentur Drei Elemente GmbH aus Bochum,  das deutschlandweit bekannt geworden durch den kostenlosen Facebook Impressum Tab.  Die 20 Mitarbeiter der Agentur haben viele erfolgreiche Facebook Kampagnen für renommierte Kunden wie BMW, SOS Kinderdorf, trivago usw. – aber auch für kleine Unternehmen – durchgeführt. In ihrem 45-minütigen Vortrag bei der BARsession werden die Experten Sven Gasser und Sebastian Galla Einblicke geben, wie Facebook Kampagnen entstehen, was Unternehmen bei Facebook erreichen können und welche Kosten für den Auftraggeber entstehen.

Ablauf der BARsession

18 Uhr: Das Buffet ist eröffnet. Bevor die Vorträge losgehen, lockt das gastronomische Highlight: Wir feiern “Oktoberfest” mit Bauernbrot und Schmalz, Brezn, Krustenbraten (Gemüsebratlinge für Vegetarier), Sauerkraut, Butterkartoffeln, Bayrisch Creme.
19 Uhr folgen drei Newsspots, bei denen Ereignisse und Innovationen der letzten zwei Monate rund um Social Media vorgestellt werden.
19.30 Uhr beginnt der 45-minütige Top-Vortrag mit anschließender Fragerunde.
20.30 Uhr starten die Workshops Sessions. Experten stellen spezielle Social Media Aspekte vor und diskutieren mit den Session-Gästen Fragen und Themen zu Facebook, Xing, Social Media Kampagnen, Datenschutz und Co.

Anfahrt zur BARsession am 14. Oktober 2013, 18.00 Uhr
Auto: “Schürmanns” im Westfalenpark (Daddy Blatzheim), 44139 Dortmund, An der Buschmühle 3 (Sackgasse ganz durchfahren bis zum Parkplatz F3)
Öffentliche Verkehsmittel: U45 oder U 49 bis “Westfalenpark” (Fußweg ca. 10 Minuten)
Durch das Tor in den Westfalenpark, links vor dem “Schürmanns” Treppe hoch zur Lokalität „Daddy Blatzheim”

Teilnahmegebühr:
Für das Buffet wird ein Betrag von 15 Euro (einschl. Ticketgebühr) erhoben – Getränke werden gesondert berechnet.