Holger Rohde

GF, Kaufmännische Leitung

Buchhaltung, Finanzen, Verwaltung
50%
Vertrieb und Marketing
50%
Technik-Ass
100%
"Hallo, ich bin Holger Rohde: Ich habe das Unternehmen mitbegründet und aus einer zunächst nebenberuflichen Idee ist heute eine der führenden Akademien für die Digitalisierung geworden. Das stets verfolgte Ziel dabei ist es, die Menschen durch mehr Wissen voranzubringen und andere Unternehmen zu unterstützen. Immer partnerschaftlich und auf Augenhöhe, das gilt für Kunden wie für MitarbeiterInnen. Ohne das beste Team wären wie nicht so weit gekommen und so werden wir auch in Zukunft noch viel erreichen.“
Holger Rohde
Geschäftsführer

Beruflicher Hintergrund

Ich bin gelernter Kaufmann und habe zusätzlich einen IT-Abschluss, womit ich nach meiner Bundeswehrzeit zunächst als Angestellter in einem Dortmunder Mittelstandsunternehmen gestartet bin. Schon hier wurde selbständiges Arbeiten gelebt und so war der Übergang in die eigene Selbständigkeit schon vorbestimmt. Zunächst als Dozent für betriebswirtschaftliche Themen entdeckte ich schnell die Vorteile der digitalen Kommunikation und des Social Media, dies waren die Grundsteine für die Gründung einer eigenen Akademie.

Aufgabenbereiche

Der größte Aufgabenbereich ist durch das stetige Wachstum der Akademie inzwischen der Bereich Buchhaltung, Finanzen und Verwaltung. Zusätzlich bin ich durch meine Leitungsfunktion auch Ansprechpartner von internen wie externen Team-Mitgliedern und natürlich von unseren Kunden und Partnern. Daneben unterstütze ich in Vertrieb und Marketing und bin auch als Speaker viel unterwegs.

Holger Rohde arbeitet eine Mitarbeiterin ein

Hinter den Kulissen

Langweiliger Bürojob? Nicht bei uns! Holger Rohde nimmt Sie mit in seinen Arbeitsalltag, stellt seine Pausengestaltung vor und gibt einen Einblick in seine After-Work-Aktivitäten.

Unsere anderen Teammitglieder