Unser Dozent des Jahres in der Kategorie Dauerperformer Stefan Dickhäuser im Interview

Ein Interview mit Stefan Dickhäuser, Dozent der Business Academy Ruhr, Experte für Social Media und Online Marketing und Gewinner des “BAR Dozenten Awards 2022” in der “Kategorie Dauerperformer”. 

Wir möchten dir an dieser Stelle noch einmal zum ersten Platz in der Kategorie Dauerperformer gratulieren und uns für deine tolle Leistung bedanken! 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmenden. Danke, dass Ihr mir so viele schöne Bewertungen geschenkt habt und ich so den 1. Platz in der Kategorie „Dauerperformer des Jahres“ erreichen konnte.

Wer mich noch nicht kennt: Mein Name ist Stefan Dickhäuser und ich bin Head of Marketing bei einem großen Entertainment-Anbieter. Meine Erfahrung aus der täglichen Arbeit und den vielen Fortbildungen lasse ich in die Module einfließen, für die ich förmlich brenne. Mein absolutes Steckenpferd sind das E-Mail-Marketing, Google & Meta Ads sowie das Community Management. Für die BAR doziere ich nun schon 2 Jahre mit großer Freude.

 

Wie kam es dazu, dass du dich für eine Dozententätigkeit bei der BAR entschieden hast?

Ich selbst habe vor vielen Jahren 2 Fortbildungen bei der Business Academy Ruhr absolviert. Diese sind der Grundstein für meinen heutigen Traumberuf. Wie alle „Anfänger“ im Online Marketing & Social Media war ich von der Fülle an anscheinend tollen und kostenfreien Inhalte im Netz überfrachtet. Daraus resultierten natürlich viele Irrwege und Fehler. 

Ich habe mich für eine Dozententätigkeit entschieden, weil ich es für die Teilnehmenden besser machen möchte.

Stefan Dickhäuser, Dozent der Business Academy Ruhr
Stefan Dickhäuser, Dozent der Business Academy Ruhr und Experte für Social Media und Online Marketing

Was begeistert dich an deiner Dozententätigkeit?

Durch die Teilnehmenden gewinne ich wertvolle Einblicke in verschiedene Unternehmen und kann mich in den Strategieaufgaben mit ihnen austauschen. Diese „Blicke über den Tellerrand“ bieten mir sehr viel Spaß, Abwechslung vom Arbeitsalltag und verbessern natürlich auch mein Marketing. 

Hast du ein Erfolgsrezept?

Die Teilnehmenden sind für mich Sparringspartner und keine Zuhörenden. Die Bewertungen meiner Sparringspartner nutze ich für eine stetige Verbesserung. Besonders wichtig für mich ist, individuell auf die Teilnehmenden zugeschnittenes Wissen anzubieten.

Welche Tipps hast du für Menschen, die sich für eine Dozententätigkeit interessieren?

Werde Dozent, wenn Du es für die Teilnehmenden BESSER machen möchtest!