Alle zwei Monate findet in Dortmund die Digital Marketing Konferenz #BARsession statt. Hierbei können sich Unternehmen, Selbstständige sowie Freiberufler und Social Media-, Online Marketing- und eCommerce-Experten zusammenkommen, netzwerken, lernen und sich austauschen.
Top-Themen aus dem Digitalen Business
Zu Beginn jeder Veranstaltung erhalten die Gäste einen Kurzüberblick über Neuigkeiten rund um Social Media. Ob Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter, XING oder hilfreiche Tools – in wenigen Minuten wird vorgestellt, was in den letzten zwei Monaten die Social Media Welt bewegte. Nach den „Newsspots“ startet der beliebte Top-Vortrag, zu jeweils wechselnden Themen aus der digitalen Welt. Weitere „Sessions“ im Anschluss zu verschiedensten Themen und das Netzwerken bilden ein attraktives Rahmen-Programm.
Digital Business Konferenz
Die Wirtschaftsförderung Dortmund kooperiert und unterstützt von Beginn an mit weiteren Partnern das beliebte Event:
Online Marketing Konferenz Bielefeld (https://www.omkb.de/)
brandneo (https://brandneo.de/)
Dokom21 (https://www.dokom21.de/)
infoteam Software (infoteam.de)
Materna TMT (https://www.materna-tmt.de/)
Puppeteers (https://www.puppeteers.de/)
sixclicks (https://www.sixclicks.de/)
Smartstore AG (https://www.smartstore.com/de/net)
Zalando (https://www.zalando.de)
Für nur 15,00 Euro (Earlybird-Ticket) bzw. 20,00 Euro (reguläres Ticket) zzgl. Ticketgebühr ist man dabei und kann sich an jedem zweiten Montag, in jedem zweiten Monat mit Experten vernetzen und Unternehmen kennenlernen. Im Ticketpreis ist stets ein reichhaltiges Food-Buffet inklusive!
Tickets für das jeweils nächste Event ausschließlich im Vorverkauf sind hier über XING und Eventbrite erhältlich. Ein eigener Ticketshop ist in Planung.

Holger Rohde eröffnet wie jedes Mal die BARsession mit einem RoundUp zu den aktuellen News der digitalen Branche.
Tickets (nur solange Vorrat reicht) sind etwa 4 Wochen vorher bei XING und Eventbrite (Tickets) erhältlich.
Keine BARsession mehr verpassen
Über unseren Newsletter wird das Thema exklusiv angekündigt und der Link zur Anmeldung (Ticketverkauf) noch vor der Veröffentlichung im Internet
zur Verfügung gestellt. Über den Newsletter kann man sich also exklusiv die ersten Karten sichern.
Kommende BARsession-Termine:
- 02. November 2020 als Sonder-BARsession #diwodo20
Jetzt Fan werden und das Event mitverfolgen!
Partner der BARsession:
Das Event wird ausgerichtet von der Wirtschaftsförderung Dortmund (www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de) und der Business Academy Ruhr GmbH (www.business-academy-ruhr.de). Als Partner unterstützen uns brandneo (brandneo.de), infoteam Software (infoteam.de), Materna TMT (materna-tmt.de), Puppeteers (https://www.puppeteers.de/), sixclicks (sixclicks.de), smartstore AG (smartstore.com), Zalando SE (zalando.com) und die DOKOM Gesellschaft für Telekommunikation mbH (dokom21.de).
Alle Berichte und Themen der vergangenenen BARsessions:
BARsession Nr. …
- 48. BARsession: IT-Sicherheit ist sinnlos: Pullis, Panik und Probleme – und warum es nicht immer schlimm ist, Fehler zu machen
- 47 „No Chance without channels – Digitale Eventkommunikation zur Partynacht Rund ums U“
- 46 „(Sonder-) BARsession: „#DIWODO mit Echter Liebe und dem BVB“
- 45 „Wenn Virtuelle Realität in Mode kommt – Augmented Shopping und Virtuelles Prototyping bei BRAX„
- 44 „Genau mein Fall – Bitte Folgen! Digitales Personalrecruiting der Polizei NRW“
- 43 „Was haben Jean Claude Van Damme, Tinder und GTA gemeinsam? Social Media Arbeit für eines der größten Krankenhäuser Deutschlands“
- 42 „Digitale Empathie– Website-Besucher situativ verstehen und mit Personalisierung richtig unterstützen“
- 41 „Die Macht der Communities – wie sie Marken bewegen“
- 40 „(Sonder-) BARsession: SEO & Content Marketing in der Customer Journey: Wie es Urlaubsguru in die Top 5 der Reisebranche geschafft hat“
- 39 „Digitale Mitarbeitergewinnung – Ihr Unternehmen als Bewerbermagnet“
- 38 „Vom Klemmbrett zum Byte – Nutzerzentrierte Digitalisierung beim TÜV Rheinland“
- 37 „Datenschutzgrundverordnung – Die wichtigsten Musst Haves für Social Media und Online Marketing“
- 36 „Nehmen Sie es ruhig persönlich – Wie Sie mit personalisierten Medien aus Kunden echte Fans machen“
- 35 „9 Tipps für Social Media Monitoring und Analytics“
- 34 „(Sonder-) BARsession: Digitale Woche Dortmund und Digitalisierung im Schauspiel“
- 33 „Cybercrime, Datenschutz und Internetsicherheit“
- 32 „Chatbots und Social Media Recruiting“
- 31 „Facebookmarketing – ohne Frust zum Erfolg!“
- 30 „Voll auf Angriff im eCommerce!“
- 29 „Thema B2B-Vertrieb lockte in den Westfalenpark„
- 28 „Schrei vor Glück“ eCommerce bei Zalando
- 27 „Online Marketing 2020: (K)ein Blick in die Glaskugel“
- 26 „Der eCommerce wird zur Überlebensfrage.“
- 25 „Die Virtuelle Realität verändert unser Leben“
- 24 „Kundenzufriedenheit in der digitalen Welt – Social Customer Support bei RWE“
- 23 „Kürzer, schneller, echter – Trends im Video Marketing 2016“
- 22 „Digitale Kommunikation 2015 – 2020: Die BARsession auf Zeitreise“
- 21 „Mit Growth Hacking das Internet erobern“
- 20 „Das Mitarbeiterblog ist unser Herzstück – Social Media Strategie der Westfalen AG“
- 19 „Mein Einstieg in Social Media: Christiane von Schönberg mit ihrem Selbstversuch“
- 18 „Beautiful War – Content Strategien in Krise, Konflikt und Krieg“
- 17 „Community Manager sind geheime Superheroes“
- 16 „Vom Suchen und Finden: Neue Kunden über das Internet gewinnen
- 15 „Vine Kurzvideos für das Content Marketing entdecken“ – Trend aus den USA
- 14 „Bei Google+ laufen die Google Dienste zusammen“
- 13 „Mit Twitter aus der Masse herausstechen” – Eventmarketing mit Twitter
- 12 „Die BARsession wagt einen Blick in die Glaskugel“
- 11 „Motivierte Mitarbeiter und bessere Verkaufszahlen durch Gamification?“
- 10 „Eintauchen in die Social Media Welt des BVB“
- 09 „Facebook Kampagnen: Die Idee ist das A und O“
- 08 „Social Media im Fußball lebt von Authentizität und Glaubwürdigkeit“
- 07 „Smartphone: Fluch oder Segen“?
- 06 „Affiliate Marketing und Social Media“
- 05 „Lokal Based Service Foursquare“
- 04 „Von Malerdeck bis Obermutten – von bekannten Social Media Stars bis zu ungewöhnlichen ‚Hidden Champions‘ „
- 03 „Abmahnfalle Internet“
- 02 „7 verblüffend einfache Social-Media-Tricks“
- 01 „Live-Hacking mit Norbert Tuschen“