Christina Hölscher

Projektmanagement

Kurs- und Dozentenplanung
70%
Dozentenbetreuung
30%
Organisationstalent
100%
„ Hallo, Ich bin Christina Hölscher und seit 2016 bei der BAR. An der BAR und meinen KollegInnen schätze ich besonders die Offenheit, den familiären Umgang und die flachen Hierarchien. Jede Meinung ist hier wichtig und wird ernst genommen, sodass neue Ideen schnell und unkompliziert diskutiert und umgesetzt werden können. So entwickeln wir uns stetig weiter – sowohl das Unternehmen als auch wir persönlich.“
Christina Hölscher
M.A. Erwachsenenbildung/Weiterbildung / Social Media Managerin (IHK) / Online Marketing Managerin (IHK)

Beruflicher Hintergrund

Ich bin studierte Pädagogin und Soziologin und habe meinen Schwerpunkt im Master auf die Erwachsenenbildung/Weiterbildung gelegt. Die Verknüpfung mit dem digitalen Bereich erschien mir direkt zu Beginn meines Studiums sinnvoll, sodass ich meinen Schwerpunkt im Masterstudium auf die Medienpädagogik und die berufliche Weiterbildung gelegt und bei der BAR erste Erfahrungen im eLearning gesammelt habe. Mittlerweile habe ich meinen Platz bei der BAR in der Kurs- und Dozentenkoordination gefunden.

Aufgabenbereiche

Ich bin unter anderem Ansprechpartnerin für unsere Dozenten und Kooperationspartner. Zu meinen Aufgaben gehört die jährliche Planung der Kurse, die Absprachen mit unseren Kooperationspartnern und die Koordination unserer Dozenten. Täglich stehe ich in Kontakt mit unseren Dozenten und Kooperationspartnern, treffe Absprachen und koordiniere die Planung unserer Kurse.

Christina Hölscher vor ihren zwei großen PC Bildschirmen

Hinter den Kulissen

Langweiliger Bürojob? Nicht bei uns! Christina Hölscher nimmt Sie mit in ihren Arbeitsalltag, stellt ihre Pausengestaltung vor und gibt einen Einblick in ihre After-Work-Aktivitäten.

Unsere anderen Teammitglieder