Maike Kloppholz

eLearning

Kursvorbereitung- und Nachbereitung
50%
Qualitätssicherung
50%
Analyse-Ass
100%
"Hallo ich bin Maike – ich bin das jüngste Mitglied unseres Teams. Zusammen mit meiner Kollegin Sabine bilde ich das Team eLearning. Gestartet bin ich bei der BAR mit einem Praktikum im Rahmen meines Studiums im Bereich eLearning. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, kann ich nun sagen: ich könnte mir keinen besseren Bereich vorstellen."
Maike Kloppholz
B.A. Studium der Erziehungswissenschaft / Online Marketing Managerin (IHK)

Beruflicher Hintergrund

Ich bin studierte Pädagogin und habe mich auf den Bereich des digitalen Lernens spezialisiert. Zudem habe ich erfolgreich das Zertifikat als Online Marketing Managerin (IHK) erworben. Innerhalb meines Studiums habe ich mich zur E-Tutorin ausbilden lassen und war bei der Business Academy Ruhr auch dementsprechend schon als eTutorin und Coach im Bereich Online Marketing und eCommerce tätig. Dadurch habe ich bereits viele theoretische sowie praktische Erfahrungen in der (digitalen) Lehre sammeln können.

Aufgabenbereiche

Als Mitglied des Team eLearning kümmere ich mich schwerpunktmäßig um unsere Kurse und deren reibungslosen Ablauf. Hier stehen vor allem die Kursabschlüsse für mich im Vordergrund, wie auch die Weiterentwicklung unserer Online-Lernumgebungen und Aufgaben. Zusätzlich liegt mein zweiter Schwerpunkt im Qualitätsmanagement der Kurse, wobei ich mich um die Evaluierung unserer Kursinhalte und unserer Dozenten und Dozentinnen kümmere. Die daraus gewonnen Erkenntnisse setze ich dann zur Optimierung unserer Kurse gemeinsam mit meinen Kolleginnen um.

Maike Kloppholz vor dem PC mit zwei Bildschirmen

Hinter den Kulissen

Langweiliger Bürojob? Nicht bei uns! Maike Kloppholz nimmt Sie mit in ihren Arbeitsalltag, stellt ihre Pausengestaltung vor und gibt einen Einblick in ihre After-Work-Aktivitäten.

Unsere anderen Teammitglieder