Wiebke Theurich Social Media Managerin

Praxis-Portrait: Wiebke Theurich

Christina Hölscher Marketing und Public Relations (PR)

– Ein Interview mit Wiebke Theurich, Social Media Managerin (IHK) – Als glückliche Social Media-Managerin (IHK) beantworte ich gern eure Fragen! Ich heiße Wiebke Theurich, bin 44 Jahre alt, Betriebswirtin (FH) und bin bis vor kurzem in der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit eines Esseners Krankenhauses tätig …

In kurzer Zeit zum Zertifikat: Warum ein Kompakt-Kurs sinnvoll ist!

Dr. Marie Huchthausen eCommerce / Onlinehandel / Onlineshop, Online Marketing, Social Media Marketing, Weiterbildung

Eine gute Weiterbildung zu finden kann kompliziert sein. Man muss lange recherchieren, Preise und Inhalte vergleichen und dann eine Entscheidung für einen Anbieter treffen. Einfacher wird es natürlich, wenn einem jemand, dem man vertraut, eine Weiterbildung empfiehlt. Hat man jedoch alleine seinen Anbieter gefunden, steht man …

Tipps Onlinelernen

9 eLearning Tipps für erfolgreiches Onlinelernen

Dr. Marie Huchthausen Online Kurse, Weiterbildung

Online lernen – ist das überhaupt effektiv? Und wie funktioniert das eLearning eigentlich? Arbeitet jeder nur für sich in seinem “stillen Kämmerchen”? Kann man sich austauschen? Viele unserer Online-Kurs-Teilnehmer sind anfangs skeptisch. Doch spätestens nach der zweiten Lerneinheit und dem ersten Experten-Chat sind alle von dieser Art …

Interne Workshops - warum sie für freiberifliche Mitarbeiter sinnvoll sind

Warum interne Workshops für freiberufliche Mitarbeiter sinnvoll sind

Christina Hölscher Marketing und Public Relations (PR)

Als Weiterbildungsanbieter finden wir das Thema Weiterbildung und interne Workshops natürlich besonders wichtig. Häufig kommen hier jedoch gerade freiberufliche Mitarbeiter zu kurz und werden in der Weiterbildungsplanung nicht beachtet. Natürlich sind gerade diese Mitarbeiter selbst dafür verantwortlich, auf dem Laufenden zu bleiben. Gerade bei häufig …